fux FoodCoop
Solidarische Landwirtschaft und mehr
Unsere Gruppe aus fux-Genoss*innen und Nachbar*innen wird wöchentlich vom Kattendorfer Hof – einem in solidarischer Landwirtschaft (https://kattendorfer-hof.de/) betriebenen Demeter Hof nördlich von Hamburg – mit saisonalem frischen Gemüse, Milch- und Fleischprodukten (beides optional) beliefert. Die Abholung des eigenen Anteils kann je nach Zeit und Laune aus unserem Raum erfolgen.
Zudem beziehen wir weitere Produkte – wie z.B. Tomaten, Öle, Saft, etc. – von regionalen und befreundeten Produzent*innen wie den Tomatenrettenden (www.tomatenretter.de), Tofu Nagel (www.tofunagel.de) und unserem Dach:
Dazu bieten ein ausgewähltes Sortiment an zugekauften, nach Möglichkeit unverpackten, biologischen Lebensmitteln, wie Nudeln, Reis, Salz, Aufstriche, Schokolade, etc. an.
Solidarisch und gemeinschaftlich sind nicht nur die Landwirtschaft des Kattendorfer Hofs und die Organisationsform unserer Vermieterin. Es bedeutet für uns auch, Aufgaben wie die Bestellungen oder Putzdienste abwechselnd zu übernehmen, uns mit Produzent*innen und Konsument*innen zu vernetzen und uns alle paar Monate zu treffen, um zu besprechen wie es für alle und einzelne läuft oder was gerade anfällt.
Wenn Du also genau wissen willst, wie Dein Essen produziert wurde, es satt hast, Dir von Großkonzernen Dinge in Nahrungsmittel mischen zu lassen und sowieso am liebsten regionale und saisonale Produkte essen möchtest, schreib uns einfach eine Mail an fuxfoodcoop@posteo.de. Wir schicken Dir dann gerne ausführliche Informationen oder vereinbaren einen Besichtigungstermin in unserem Raum.
Wir freuen uns auf Dich!
Die fux FoodCoop